Bester MSP 2021: indevis mit Note 1,69

Mit dem Ziel der Ermittlung der deutschlandweit besten Managed Service Provider 2021 haben Computerwoche und Channelpartner zwischen Oktober 2020 und Januar 2021 zur Abstimmung aufgerufen. Fast 700 Unternehmen haben teilgenommen und ihre IT-Dienstleiter bewertet.

Die MSPs wurden zur Bewertung in vier Umsatzklassen aufgeteilt. Die Konkurrenz war groß, besonders in der Umsatzklasse unter 50 Millionen Euro, in der auch indevis vertreten war. Insgesamt stellten sich 88 MSPs den Kundenabstimmungen, von denen 55 in die Wertung kamen und 23 ein notwendiges Mindestquorum nicht erreichten.

indevis wurde zum ersten Mal in das Ranking aufgenommen und belegt in der Umsatzklasse unter 50 Millionen Euro den 11. Platz mit einer Gesamtnote von 1,69 – und somit deutlich besser als der Gesamtnotendurchschnitt (1,85) aller bewerteten MSPs. Ein respektables Ergebnis, für das wir uns herzlich bei unseren Kunden bedanken möchten.

Abgefragt wurde, ob Kunden ihren Dienstleister weiterempfehlen können, welcher Dienstleister bei der Verbesserung interner Geschäftsprozesse besonders hilfreich war, welcher MSP sich am besten an SLAs hält, wer seinen die beste Beratung bietet, wie zeitnah die Lieferung der Dienstleistungen erfolgt und wie schnell auf Kundenanfragen und Wünsche reagiert wird.

Bildquelle: Channelpartner