Die Weihnachtszeit ist für viele von uns eine Gelegenheit, innezuhalten und den Fokus auf das zu richten, was wirklich zählt: Mitgefühl, Solidarität und Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen. In diesem Sinne haben wir uns bei indevis entschieden, in diesem Jahr auf Sachgeschenke für unsere Kunden und Geschäftspartner zu verzichten und stattdessen drei gemeinnützige Organisationen zu unterstützen, deren Arbeit einen unschätzbaren Beitrag für unsere Gesellschaft leistet.
Gemeinsam Sicherheit schenken
Wir leben in einer Welt, die zunehmend von Unsicherheiten geprägt ist – sei es durch persönliche Schicksale, gesellschaftliche Herausforderungen oder globale Krisen. Während wir uns bei indevis tagtäglich für die IT-Sicherheit unserer Kunden einsetzen, möchten wir gleichzeitig dazu beitragen, auch auf anderer Ebene Schutz und Unterstützung zu bieten. Unsere Spenden richten sich an Organisationen, die Menschen in schwierigen Lebenslagen helfen und die Gemeinschaft stärken.
Im Folgenden möchten wir Ihnen die drei Initiativen vorstellen, die wir in diesem Jahr unterstützen:
1. Frauenhilfe: Frauenhaus München
Das Frauenhaus der Frauenhilfe München bietet Frauen, die von häuslicher Gewalt betroffen sind, nicht nur einen sicheren Zufluchtsort, sondern auch die dringend benötigte Unterstützung, um ein neues Leben zu beginnen. Zu den Angeboten gehören psychosoziale Beratung, Unterstützung bei der Existenzsicherung, Sicherheitsberatung sowie Hilfe bei Erziehungsfragen und familiengerichtlichen Angelegenheiten. In einer Gesellschaft, in der jede dritte Frau mindestens einmal in ihrem Leben Opfer von Gewalt wird, ist die Arbeit des Frauenhauses von essenzieller Bedeutung. Mit unserer Spende möchten wir dazu beitragen, Frauen und ihren Kindern eine Perspektive zu geben – frei von Angst und Gewalt.
2. Stiftung Deutsche Krebshilfe
Die Diagnose Krebs trifft jährlich Hunderttausende Menschen in Deutschland und stellt sowohl Betroffene als auch deren Angehörige vor immense Herausforderungen. Die Stiftung Deutsche Krebshilfe setzt sich seit 50 Jahren dafür ein, krebskranke Menschen zu unterstützen und Krebsbekämpfung durch Prävention, Forschung und Information voranzutreiben. Neben der finanziellen Unterstützung für innovative Forschungsprojekte bietet die Stiftung praktische Hilfe und Beratung für Betroffene, um ihnen in einer der schwierigsten Phasen ihres Lebens beizustehen. Mit unserer Spende möchten wir Hoffnung schenken und dazu beitragen, die wichtige Arbeit dieser Organisation nachhaltig zu stärken.
3. Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München (AKM)
Wenn ein Kind schwer erkrankt, ist das für die betroffene Familie eine unvorstellbare Belastung. Die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München begleitet seit 2004 Familien mit lebensbedrohlich erkrankten Kindern und Jugendlichen – ab der Diagnose und oft weit darüber hinaus. Das Engagement des AKM umfasst medizinische und therapeutische Versorgung, Alltagsentlastung, psychosoziale Unterstützung und Hilfe im Umgang mit Behörden. Das Team steht den Familien rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr, zur Seite, um ihnen in den schwersten Zeiten Halt und Zuversicht zu geben. Unsere Spende soll dazu beitragen, dass diese wertvolle Arbeit fortgesetzt werden kann und Familien die Unterstützung erhalten, die sie dringend benötigen.
Sie möchten auch helfen? Ob als Privatperson oder als Unternehmen — es gibt viele Wege, Gutes zu tun. Hier finden Sie weitere Informationen: