Service Desk Specialist (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Du bist der direkte Ansprechpartner für unsere Kunden und unterstützt diese bei der Lösung von Problemen und Störungen.
  • Als Single Point of Contact bist du gemeinsam mit dem Team im Service Desk für den 1st Line Support per Telefon und E-Mail verantwortlich.
  • Annahme, Kategorisierung, Dispatching, Überwachung sowie Bearbeitung und Lösung von Tickets (Standard Changes).
  • Die vollständige Dokumentation der Ticketbearbeitung im System gehört zu deinen Aufgaben.
  • Du verantwortest das komplette RSA Token-Management (Versand, Stammdatenpflege, Lizenzverwaltung, Passwortverwaltung).

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung mit dem Fokus IT oder eine vergleichbare berufspraktische Erfahrung.
  • Du bringst Interesse an Netzwerk- und IT-Security-Themen mit und hast idealerweise schon erste grundlegende Kenntnisse sammeln können.
  • Im Umgang mit Ticket-Systemen bringst du Basiskenntnisse mit.
  • Du kannst dich schnell in neue Themen einarbeiten und bringst Problemlösungskompetenz mit.
  • Im Kontakt mit Kunden fühlst du dich wohl und kannst dich gut in dein Gegenüber hineinversetzen – auch in schwierigen Situationen.
  • Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen umzusetzen und runden dein Profil ab.

Unser Angebot

  • Wir geben dir die Möglichkeit und Freiheit dich individuell zu entwickeln und eigenverantwortlich zu agieren.
  • Wertschätzung wird bei uns großgeschrieben und ist nicht nur Teil unserer Unternehmenswerte, sondern auch fest in unseren Alltag verankert.
  • Bei uns sind Strukturen vorhanden, wir haben uns aber die kurzen Entscheidungswege und die direkte Kommunikation bis ins C-Level beibehalten. 
  • Die Gesundheit unsere Mitarbeiter*innen ist uns sehr wichtig und so versuchen wir eine optimale Umgebung durch eine gesunde Work-Life Balance zu schaffen mit flexiblen Arbeitszeiten, ergonomisch ausgestattetem Arbeitsplatz und 30 Tagen Urlaub. 
  • Nicht nur du bist gerne bei uns im Büro gesehen, auch deinen Hund darfst du gerne mitbringen. 
  • Den Wohlfühlfaktor schaffen wir durch eine offene Unternehmenskultur, kostenlose Getränke, einer Sportkooperation und einem spannenden Umfeld.

Übersicht

Abteilung
Service Desk

Standort
München

Vollzeit oder Teilzeit
Vollzeit

Anstellungsart
Vollzeit

Erfahrung in Jahren
1 - 2 Jahre

Erfahrung
Einstiegslevel

Bewerbungsformular

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Persönliche Angaben

Dokumente & Anhänge

Zum Beispiel für Zeugnisse, Anschreiben oder Ihren Lebenslauf.
Max. Dateigröße insgesamt 20MB

Maximal 6 Dateien möglich.
20 MB Limit.
Erlaubte Dateitypen: pdf, docx, doc, jpg, png, txt, jpeg, odt, ods.

Datenschutz

Ich bin damit einverstanden, dass meine (personenbezogenen) Bewerberdaten im Bewerbungsverfahren erhoben, verarbeitet und genutzt werden. Meine personenbezogenen Bewerberdaten werden in einer Datenbank gespeichert, welche von unserem Unternehmen verantwortet und von einem Drittunternehmen namens Personio GmbH betrieben wird. Zur Berücksichtigung in anderen Bewerbungsverfahren können meine Bewerberdaten bis zu zwei Jahre über das aktuelle Bewerbungsverfahren hinaus aufbewahrt und verwendet werden. Diese Einwilligung kann ich mit Wirkung für die Zukunft jederzeit in Textform widerrufen, z.B. indem ich eine entsprechende E-Mail an jobs@indevis.de sende. Ausführliche Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung des Bewerbersystems.