Team Manager Service Desk (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Du übernimmst die fachliche Führung der Mitarbeiter im Service Desk und bildest die Schnittstelle zu den anderen Fachabteilungen bei uns im Haus.
  • Als technischer Single Point of Contact ist die Perfomance des Service Desk enorm wichtig - dies muss von dir mittels fortwährender Prüfung und Optimierung der internen Arbeitsabläufe sichergestellt werden.
  • Du gewährleistest die reibungslose Durchführung des Ticket-Lifecycle-Managements und sorgst dafür, dass die SLAs bei der Bearbeitung eingehalten werden.
  • Als Incident Manager bist du verantwortlich für die Modellierung des Prozesses und der KPIs und befasst dich auch mit Eskalationen.
  • Du legst eine Hands on Mentalität an den Tag und packst auch bei Themen wie beispielsweise Standard Changes oder dem aktiven Fehlermanagement mit an.

Dein Profil

  • Du besitzt fundierte technische Kenntnisse, idealerweise auch im Netzwerk- oder RSA-Umfeld, durch eine Ausbildung oder ein Studium, hast mehrjährige Erfahrung im Service Desk sowie bereits erste Führungserfahrung.
  • Du fühlst dich in der Rolle der fachlichen Führungskraft wohl, bringst dich gerne aktiv mit deinem Wissen ein und treibst deine Ideen eigenständig voran.
  • Du scheust nicht vor Themen zurück, bei denen du noch nicht sattelfest bist und bringst die Bereitschaft mit, dich in kurzer Zeit selbständig einzuarbeiten.
  • Deine fließenden Deutschkenntnisse, guten Englischkenntnisse und dein Teamgeist runden dein Profil ab.

Unser Angebot

  • Wir bieten dir die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen und unterstützen dich dabei mit einem umfangreichen Förderungs- und Entwicklungsprogramm, bei dem wir deine Potenziale voll ausschöpfen.
  • Ein sicherer und schöner Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und modernster Technologie wartet auf dich.
  • Du arbeitest in einer familiären Atmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Du gehst täglich mit neuesten und qualitativ hochwertigen IT-Lösungen und Produkten um.

Wir freuen uns über deine vollständige Online-Bewerbung (mit Starttermin und Gehaltswunsch).
Deine Ansprechpartnerin: Melina Reihl | Human Resources

Übersicht

Abteilung
Service Desk

Standort
München

Vollzeit oder Teilzeit
Vollzeit

Anstellungsart
Vollzeit

Erfahrung in Jahren
5 - 7 Jahre

Erfahrung
Mit Berufserfahrung

Bewerbungsformular

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Persönliche Angaben

Dokumente & Anhänge

Zum Beispiel für Zeugnisse, Anschreiben oder Ihren Lebenslauf.
Max. Dateigröße insgesamt 20MB

Maximal 6 Dateien möglich.
20 MB Limit.
Erlaubte Dateitypen: pdf, docx, doc, jpg, png, txt, jpeg, odt, ods.

Datenschutz

Ich bin damit einverstanden, dass meine (personenbezogenen) Bewerberdaten im Bewerbungsverfahren erhoben, verarbeitet und genutzt werden. Meine personenbezogenen Bewerberdaten werden in einer Datenbank gespeichert, welche von unserem Unternehmen verantwortet und von einem Drittunternehmen namens Personio GmbH betrieben wird. Zur Berücksichtigung in anderen Bewerbungsverfahren können meine Bewerberdaten bis zu zwei Jahre über das aktuelle Bewerbungsverfahren hinaus aufbewahrt und verwendet werden. Diese Einwilligung kann ich mit Wirkung für die Zukunft jederzeit in Textform widerrufen, z.B. indem ich eine entsprechende E-Mail an jobs@indevis.de sende. Ausführliche Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung des Bewerbersystems.