indevis Firewall


Firewall schützt Mann vor Feuerblitz

indevis Firewall

Firewall with all-inclusive service

Firewall with all-inclusive service

indevis Firewall logoA contemporary protection against attacks, hackers and spies is indispensable today. However, the permanent maintenance and updating of firewall systems and policies demands a high degree of know-how and time. It also becomes more difficult for many organizations to provide specially trained service staff who continually inform themselves of the latest threats. In addition, high investments in hardware, licenses and maintenance are necessary, which many companies would prefer to settle in the form of monthly expenses.

No compromise on the protection of your assets

Modern cyber-criminals target your know-how and use continuously evolving methods of attack in pursuing professional industrial espionage in attempts to steal patents, top technology and other valuable intellectual property. Gaps in security damage corporate reputation, are financially very costly and threaten your company's existence. Contemporaneous protection against attacks, hackers and spies is absolutely indispensable for these reasons.

Firewall full service from the experts: sparing resources and always up to date

The permanent maintenance of firewall systems, updating with updates as well as the adaptation of policies and rules according to elaborate internal SLAs requires a lot of knowledge and time. For many companies it is impossible to provide specialized service staff who keep themselves informed of the latest threats. But only those who constantly adjust the security settings in their systems to the latest attack methods can quickly detect and combat cyber attacks.

With its comprehensive firewall service, indevis always provides up-to-date protection against attacks from the Web. Thanks to our partnership with the firewall vendors Palo Alto Networks and Fortinet and the support of a highly qualified security operations team, your networks can be protected around the clock with cutting-edge technologies to meet your own individual requirements.

Benefits of the indevis Firewall service

  • Cutting-edge protection technologies deployed
  • Investment shift from CapEx to OpEx
  • Two available technologies: Classic and Next-Gen
  • Full service supplied by indevis: appliances, licenses, setup, policies, exchange service and much more
  • Proactive management by the indevis security operations team according to the selected scope of services
  • Responsibility for availability as well as change, incident, problem and patch management by indevis

Shift from investment expenses capex to operating expenses opex

The billing of the indevis firewall service is made by a monthly fee according to the size and number of firewalls in use, the number of included standard changes, the selected support times and the chosen availability.

  • Fixed rates allow companies a clear planning basis and cost calculation and spare credit limits of conventional financing sources. The resulting liquidity can be used for the profitable core business.
  • Monthly operating expenses are usually deductible directly from the income statement, irrespective of the depreciation rules.
  • In the public administration, IT budgets with monthly flat rates can be optimally used, because IT investments can be transferred from the capital budget to the administrative budget.

Vendor Products
Logo Palo Alto NetworksPalo Alto Networks
 
All PA hardware and VM models as well as all cloud systems (AWS and Azure);
FortinetLogo Fortinet FG30-90, FG100-900, FG1000-5000; FG VM


Scope of indevis Firewall

The indevis Firewall Service consists of standard services and optional services that can be booked additionally. The service can be obtained with two different technologies: Classic und Next-Gen (NG). Not all optional services are available in the Classic version.

The customer receives a firewall system that meets his requirements. indevis is responsible for the change, incident, problem and patch management process and ensures availability within service hours.

Optional features Classic Next-Gen
IPSec Site to Site VPN
Client VPN
Application Firewalling  
User based Firewalling  
Threat and AV Prevention  
URL Filtering  
SSL Interception  
Segmentation
Sandboxing  
Security Monitoring  
Security Incident Response  
Forensic Incident Analysis Various tools Various tools

It depends on your business needs, the level of risk and the appropriate security level you need, which technology and level of service you should choose for the management of the indevis Firewall service. Our security experts work as closely as possible with your team to tailor our service to your operational needs.

Contact

indevis IT-Consulting
and Solutions GmbH

Irschenhauser Str. 10
81379 München

Telefon:
+49 (89) 45 24 24-100

Telefax:
+49 (89) 45 24 24-199

Oder über unser Kontaktformular.

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Firewall schützt Mann vor Feuerblitz

indevis Firewall

Firewall mit All-Inclusive Service

Firewall mit All-Inclusive Service

Logo indevis FirewallEin zeitgemäßer Schutz vor Angriffen, Hackern und Spionen ist heute unerlässlich. Die permanente Pflege und Aktualisierung von Firewall-Systemen und -Policies erfordert aber viel Know-how und Zeit. Für viele Organisationen wird es zudem schwerer, spezialisiertes Servicepersonal bereitzuhalten, welches sich laufend über die neuesten Bedrohungen informiert. Zusätzlich sind hohe Investitionen in Hardware, Lizenzen und Maintenance nötig, die viele Unternehmen bevorzugt in Form von monatlichen Aufwendungen abrechnen möchten.

Keine Kompromisse beim Schutz Ihrer Kronjuwelen

Moderne Cyber-Kriminelle haben es gezielt auf Ihr Know-how abgesehen und betreiben mit ständig weiterentwickelten Angriffsmethoden professionelle Wirtschaftsspionage, um Patente, Hochtechnologie und anderes wertvolles geistiges Eigentum zu stehlen. Sicherheitslücken schaden der Reputation, kosten viel Geld und bedrohen Ihre Unternehmensexistenz. Ein zeitgemäßer Schutz vor Angriffen, Hackern und Spionen ist daher unerlässlich.

Firewall Full-Service von Experten: Ressourcenschonend und immer up-to-date

Die permanente Pflege von Firewallsystemen, Aktualisierung mit Updates sowie Anpassung von Policies und Regeln gemäß aufwendig einzuhaltender interner SLAs erfordert viel Wissen und Zeit. Spezialisiertes Servicepersonal bereitzuhalten, welches sich kontinuierlich über die aktuellsten Bedrohungen informiert, ist für viele Unternehmen unmöglich. Aber nur wer die Sicherheitseinstellungen in seinen Systemen ständig an die neuesten Angriffsmethoden anpasst, kann Cyberangriffe schnell erkennen und abwehren.

indevis bietet mit seinem umfassenden Firewall Service stets aktuellen Schutz vor Angriffen aus dem Web. Dank unserer Partnerschaft mit den Firewall-Herstellern Palo Alto Networks und Fortinet und mithilfe eines hochqualifizierten Security-Betriebsteams können wir Ihre Netzwerke ganz gemäß Ihren individuellen Anforderungen rund um die Uhr mit den fortschrittlichsten Technologien absichern.

Vorteile des indevis Firewall Services

  • Professioneller Einsatz modernster Schutztechnologien
  • Investitionsverschiebung von Capex zu Opex
  • Zwei verschiedene Technologien: Classic und Next-Gen
  • Full Service durch indevis: Geräte, Lizenzen, Setup, Policies, Austauschservice uvm.
  • Proaktives Management durch das indevis Security Betriebsteam gemäß gewähltem Leistungsumfang
  • Verantwortlichkeit für Verfügbarkeit sowie Change, Incident, Problem und Patch Management seitens indevis

Verschiebung von Investitionsausgaben CapEx zu Betriebskosten OpEx

Die Abrechnung des indevis Firewall Services erfolgt durch eine Monatspauschale gemäß der Größe und Anzahl der eingesetzten Firewalls, der Anzahl an inkludierten Standard Changes, der gewählten Supportzeiten und der gewünschten Verfügbarkeit.

  • Fest vereinbarte Raten ermöglichen Unternehmen eine klare Planungsgrundlage und Kostenkalkulation und schonen Kreditlimits bei konventionellen Finanzierungsquellen. Die damit gewonnene Liquidität kann für das rentable Kerngeschäft eingesetzt werden.
  • Monatliche Betriebsausgaben sind i.d.R. unabhängig von den Abschreibungsvorschriften direkt in der Gewinn- und Verlustrechnung abzusetzen.
  • In der öffentlichen Verwaltung lassen sich IT-Budgets mit Monatspauschalen optimal nutzen, denn es können IT-Investitionen vom Vermögenshaushalt in den Verwaltungshaushalt überführt werden.

Hersteller Produkte
Palo Alto
NetworksLogo Palo Alto Networks
 
Alle PA Hardware und VM Modelle sowie alle Cloud Systeme (AWS und Azure);
FortinetLogo Fortinet FG30-90, FG100-900, FG1000-5000; FG VM; FG Flex-VM

Fortinet Flex-VMDie FortiGate-VM überwacht als virtuelle Firewall den gesamten Datenverkehr eines Unternehmens auf führenden Virtualisierungs-, Cloud- und SDN-Plattformen wie AWS, Azure, VMware vSphere oder Hyper-V. Physische Appliances sind nicht notwendig, sodass sich Firewalls einfach und schnell auch global ausrollen lassen. Dank der neuen Pay-per-Use-Lizenzierungsmöglichkeiten gewinnen Kunden zudem eine bisher nicht gekannte Flexibilität: Sie können die benötige Anzahl und erforderlichen Kapazitäten der VMs und der zugehörigen Dienste bedarfsgerecht und sogar tagesaktuell anpassen. Monatliche Abrechnungen anstelle einer Einmalabrechnung sorgen durch vorhersehbare Kosten für Planungssicherheit. Die verkürzten Abrechnungszeiträume vereinfachen außerdem die Anpassung der virtuellen Firewalls an die Cloud-Infrastruktur des Unternehmens. Nutzen können Kunden ihre virtuellen Firewalls in jeder Private oder Public Cloud – jeweils in Eigenverantwortung oder über den Managed Service indevis Firewall.


Leistungsumfang indevis Firewall

Der indevis Firewall Service besteht aus Standard-Leistungen und optionalen Leistungen, die hinzugebucht werden können. Der Service kann mit zwei unterschiedlichen Technologien, Classic und Next-Gen (NG), bezogen werden. Dabei stehen in der Version Classic nicht alle optionalen Leistungen zur Verfügung.

Der Kunde erhält ein seinen Anforderungen entsprechendes Firewall System. indevis ist dabei für den Change, Incident, Problem und Patch Management Prozess verantwortlich und stellt die Verfügbarkeit innerhalb der Servicezeiten sicher.

Optionale Leistung Classic Next-Gen
IPSec Site to Site VPN
Client VPN
Application Firewalling  
User based Firewalling  
Threat und AV Prevention  
URL Filtering  
SSL Interception  
Segmentierung
Sandboxing  
Security Monitoring  
Security Incident Response  
Forensische Incident Analye Diverse Tools Diverse Tools

Welche Technologie und welchen Service-Level Sie für das Management des indevis Firewall Services wählen sollten, hängt von Ihren geschäftlichen Anforderungen, der gewünschten Sicherheitsstufe und vom Risiko ab. Unsere Sicherheitsexperten arbeiten engstmöglich mit Ihrem Team zusammen, um unseren Service optimal an Ihre betrieblichen Anforderungen anzupassen.

 

Demo Session indevis Firewall

Überzeugen Sie sich von der hohen Qualität und Flexibilität unseres Services. Eine Evaluierung ist nur mit minimalem Aufwand verbunden – kontaktieren Sie uns für eine kostenlose Demo Session: +49 (89) 45 24 24-100.

Kontakt

indevis IT-Consulting
and Solutions GmbH

Irschenhauser Str. 10
81379 München

Telefon:
+49 (89) 45 24 24-100

Oder über unser Kontaktformular.

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr.