München, 05. März 2024. – Gründer und Geschäftsführer Wolfgang Kurz tritt von seiner Position als CEO der indevis GmbH zurück. Frank Pütz, ein erfahrener Experte aus dem Bereich Vertrieb und IT Security, ist seit März 2024 neuer CEO der indevis.
Nach 25 erfolgreichen Jahren an der Spitze von indevis, einem führenden Unternehmen im Bereich IT Security, legt Gründer und Geschäftsführer Wolfgang Kurz sein Amt als CEO nieder und konzentriert sich auf die technischen Aspekte des Unternehmens. Der Wechsel in der Geschäftsführung tritt zum 4. März 2024 in Kraft und Wolfgang Kurz wird als Chief Technology Officer (CTO) weiterhin den technischen Bereich des Unternehmens betreuen, bevor er Ende Juli 2024 das Unternehmen verlassen wird.
Der neue CEO von indevis ist Frank Pütz, ein erfahrener Experte im Bereich Vertrieb und IT Security. Vor seinem Eintritt bei indevis war Frank Pütz als Vice President Sales für Central and Eastern Europe bei Sophos tätig und bekleidete anschließend die Position des Senior Vice President EMEA bei Cellebrite. Sein umfangreiches Fachwissen und seine langjährige Erfahrung machen ihn zu einer idealen Wahl, um das Unternehmen in die nächste Phase seines Wachstums zu führen.
Wolfgang Kurz äußerte sich zu dem Wechsel wie folgt: „Nach 25 Jahren als Gründer und Geschäftsführer von indevis ist es für mich an der Zeit für eine Veränderung. Voller Stolz blicke ich auf mein Lebenswerk die indevis und bin davon überzeugt, dass Frank Pütz mit seiner Expertise und seinem Engagement das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führen wird.“
„Ich freue mich sehr über die neue Herausforderung als CEO der indevis. Das Unternehmen hat sich einen exzellenten Ruf in der IT-Security-Branche erarbeitet und ich bin entschlossen, diesen Erfolg weiter auszubauen”, erklärt Frank Pütz. „Gemeinsam mit dem talentierten Team von indevis werden wir unseren Kunden auch weiterhin erstklassige Sicherheitslösungen und -dienstleistungen bieten.“
indevis dankt Wolfgang Kurz für sein herausragendes Engagement als Innovator und Visionär, seine strategische Weitsicht und seine Führungsqualitäten während seiner langjährigen Amtszeit. Er bleibt dem Unternehmen zukünftig als Gesellschafter und Berater erhalten.
Wolfgang Kurz |
Frank Pütz |