Desaster Recovery &
Notfallmanagement
Schnelle Unterstützung mit der indevis Incident Response Hilfe
Bei einem Cyberangriff ist es das vorrangige Ziel, die Angreifer zurückzudrängen und die betriebliche Kontinuität wiederherzustellen. Ein umfassender Desaster-Recovery-Plan umfasst Backup-Strategien, Datenwiederherstellung und die schnelle Reaktivierung geschäftskritischer Systeme, um eine zügige Rückkehr zum Normalbetrieb zu ermöglichen. Im Notfall ist es zudem von Vorteil, vorab instruierte Dienstleister zu Rate zu ziehen, um die Cyberattacke abzuwehren, Ausfallzeiten zu minimieren und potenzielle finanzielle Verluste zu reduzieren. Verlieren Sie im Krisenfall keine Zeit und kontaktieren Sie die indevis Incident Response Notfall-Nummer!
Sie haben in Ihrem Netzwerk Anomalien oder einen Eindringling entdeckt?
Wir stellen Ihnen ein hochspezialisiertes Team zur Seite, das akute Bedrohungen eliminiert und Schäden eindämmt.
Nutzen Sie den Notfall-Service, der akute Bedrohungen schnell und zuverlässig stoppt und ein erneutes Auftreten verhindert!
indevis MDR: Angreifern automatisiert ein Schnippchen schlagen
SIEM, SOC und SOAR sind in Zeiten komplexer Cyberangriffe unerlässlich. Ihre Integration ermöglicht die rasche Erkennung und Abwehr von Angriffen. Vermeiden Sie den teuren Eigenbetrieb und den Ressourcenmangel bei der Suche nach Fachkräften.
Mit indevis Managed Detection and Response erhalten Sie diese Services effizient, auch rund um die Uhr. Damit sind Sie gesetzeskonform und erfüllen Sicherheitsvorschriften, z.B. für KRITIS.
Generelle Verhaltensregeln
im Notfall
Bewahren Sie Ruhe
Nur mit einem kühlen Kopf können Sie Ihren Maßnahmenplan strukturieren.
Keine Panikreaktionen
Verraten Sie dem Angreifer nicht durch hektischen Aktionismus, dass er entdeckt wurde.
Sichern Sie Beweise
Vernichten Sie nicht durch unkoordinierte Aktionen wichtige Beweismittel.
Krisenstab-Leiter bestimmen
Zur Steuerung aller beteiligten Parteien (IT, Geschäftsführung, Forensiker, PR etc.).
Nicht alleine kämpfen
Holen Sie sich professionelle Hilfe (technisch und ggf. für Kommunikation).
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Managed Detection and Response - Illustration
Managed Detection and Response (MDR) ist ein Managed Security Service (MSS), um Bedrohungen schnell zu erkennen und zu bekämpfen. Das Ziel besteht darin, Angriffe so früh zu stoppen, dass sie keinen Schaden anrichten.
Dafür bietet der MSS Provider ein Komplettpaket: Er stellt die passende Sicherheitstechnologie bereit, betreibt sie und analysiert die Warnmeldungen, die die Systeme ausgeben. Außerdem unterstützt er seine Kunden mit Handlungsempfehlungen zu Gegenmaßnahmen und hilft ihnen bei Bedarf dabei, diese umzusetzen.
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SIEM - vom Mittel der Wahl zum Log-Grab
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Das SIEM-Dilemma: Datenflut und False Positives
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SIEM, SOC und SOAR: hochmodern, unabdingbar – aber teuer und komplex
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Google Chronicle – als SOC-Katalysator in indevis MDR integriert
Google Chronicle erleichtert die Sammlung vieler Logdaten aus Netzwerk und Cloud, unabhängig von deren Herkunft. indevis integriert dies in ihren Managed Detection & Response (MDR)-Service. Dies ermöglicht die Bereitstellung von zusätzlichen Informationen über Google Chronicle in der MDR-Plattform, wodurch der Service für Kunden aus verschiedenen Branchen, einschließlich des kostensensiblen Mittelstands, zugänglich wird.
indevis erweitert den MDR-Service um einen umfangreichen Use-Case-Katalog, um Kunden nach der Datenquellenanbindung sofort Mehrwert zu bieten.
Hierfür nutzen sie Google Chronicle, um Alarme mit Zusatzinformationen anzureichern und die Bearbeitung von Sicherheitsvorfällen durch automatisierte Workflows zu beschleunigen.
Häufige Fragen zu Managed Detection and Response
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Was ist Managed Detection and Response (MDR)?
Managed Detection and Response (MDR) ist ein Managed Security Service (MSS), um Bedrohungen schnell zu erkennen und zu bekämpfen. Das Ziel besteht darin, Angriffe so früh zu stoppen, dass sie keinen Schaden anrichten.
Dafür bietet der MSS Provider ein Komplettpaket: Er stellt die passende Sicherheitstechnologie bereit, betreibt sie und analysiert die Warnmeldungen, die die Systeme ausgeben. Außerdem unterstützt er seine Kunden mit Handlungsempfehlungen zu Gegenmaßnahmen und hilft ihnen bei Bedarf dabei, diese umzusetzen.
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Was ist Managed Endpoint Detection and Response?
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Was ist Threat Detection?
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Was ist der Unterschied zwischen MDR und SOC?
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Warum ist eine automatisierte Reaktion nicht empfehlenswert?
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Welche Herausforderungen adressiert MDR?
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Was ist Managed Detection and Response (MDR)
ÜBERSCHRIFT
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