Am 25. Juli 2024 haben wir stolz unser 25-jähriges Bestehen als einer der führenden Managed Security Services Provider gefeiert. Diese besondere Jubiläumsveranstaltung fand im beeindruckenden Penthouse AAHHH im Münchner Werksviertel statt - eine atemberaubende Location, die den perfekten Rahmen bot, um die bemerkenswerte Reise von indevis mit Kunden, Partnern und Kolleginnen und Kollegen zu zelebrieren. Gleichzeitig setzten wir unsere indevis insights-Reihe fort, bei der die Zukunft der Cybersicherheit mit spannenden Vorträgen unserer IT-Sicherheitsexperten und Partnerhersteller im Fokus stand.
Neue Partner mit neuen Stärken: Die Highlights der indevis insights
Den Auftakt zur indevis insights Hausmesse machte unser CEO Frank Pütz mit einer herzlichen Begrüßung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Er betonte die Bedeutung dieses Meilensteins für indevis und die Notwendigkeit von Innovation und Zusammenarbeit, um die zukünftigen Herausforderungen der Cybersicherheit zu meistern.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Fachvorträge, die einen tiefen Einblick in die neuesten Trends und Entwicklungen der Cybersicherheitsbranche boten:
- Johannes Potschies, Head of SOC bei indevis, eröffnete die Veranstaltung mit "Detection Deep Dive MDR", in dem er anhand konkreter Use Cases indevis Managed Detection and Response vorstellte.
- Mike Hart, Manager Google Cloud Security CEE/Alps, präsentierte in "Give good the advantage" Threat Intelligence im Google-Maßstab und die Vorteile, die durch den Einsatz von Google-Sicherheitstechnologien erzielt werden können.
- Christian Theilen, Senior Channel Account Executive bei Sophos, zog Parallelen zwischen Sport und IT-Sicherheit in "IT-Sicherheit und Fußball – warum zu Null gespielt das beste Ergebnis ist" und zeigte, wie mit proaktiver Früherkennung und 24/7 Incident Response nachhaltig Cyberattacken verhindert werden können.
- Mit seinem Vortrag "Einmal im Jahr Zähneputzen reicht nicht - einmal im Jahr Pentesten auch nicht" machte Sebastian Brabetz, Channel SE EMEA bei Pentera, auf die Wichtigkeit kontinuierlicher Sicherheitschecks aufmerksam.
- Florian Specht, Channel Account Manager bei Fortinet, zeigte in "Cybersecurity everywhere you need it" die allgegenwärtige Bedeutung und Notwendigkeit umfassender Sicherheitslösungen.
- Andreas Striegan, Partner Account Manager bei Extreme Networks, erläuterte anhand konkreter Painpoints der Unternehmen effektive Strategien zur Netzwerksicherheit in seinem Vortrag "Von der Diagnose zur Heilung: Effektive Medizin für Ihre Netzwerkprobleme".
- Erik Teschner, Pre-Sales RSA Security, thematisierte mit "BYOD – Wie bekämpft man den neuen IAM-Bedrohungsvektor?" die Herausforderungen und Lösungen für moderne Arbeitsumgebungen, in denen Mitarbeitende ihre privaten Geräte wie Smartphones für berufliche Zwecke nutzen dürfen.
- Michael Hennemeyer, Senior Systems Engineer DACH und Palo Alto Networks Certified Security Platform Instructor bei Exclusive Networks Deutschland GmbH, diskutierte die Zukunft des sicheren Browsings mit "Mehr als nur ein Fenster ins Web – der Enterprise Browser als Game-Changer".
„Unser 25-jähriges Jubiläum ist ein Moment des Stolzes und der Reflexion. Wir bei indevis sind entschlossen, die Herausforderungen der Cybersicherheit proaktiv anzugehen und innovative Lösungen zu bieten“, so Frank Pütz. „Mit der Unterstützung unserer Partner und Kunden werden wir die digitale Welt sicherer machen.“
indevis feiert: Ein Vierteljahrhundert Cybersecurity
Mit einer bewegenden Abschiedsrede eröffnete indevis Gründer Wolfgang Kurz unsere Jubiläumsparty. Gemeinsam mit Andreas Mayer, dem Mitgründer von indevis, blickte er auf die beeindruckende Geschichte des Unternehmens zurück und würdigte die vielen Meilensteine und Herausforderungen, die das Unternehmen zu dem gemacht haben, was es heute ist.
Die Feierlichkeiten wurden von einem exquisiten Flying Buffet, einem BBQ und erfrischenden Getränken begleitet. Ein weiteres Highlight des Abends war das spektakuläre Musikprogramm des Duos SAXOBEATZ, das mit einer Mischung aus Saxophon und DJ-Beats für eine ausgelassene Stimmung sorgte. In guter Gesellschaft genossen die Gäste die Musik und die atemberaubende Aussicht auf München.
Impressionen des Events